SZ + Riesa
Merken

Neuer Sonnenschein für Prausitz

Für 2,7 Millionen Euro baute Hirschstein einen neuen Kindergarten. Der Bürgermeister sieht die ländliche Lage als Standortvorteil.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sandra Bedrich freut sich mit ihrer dreijährigen Tochter Mariella über den neuen, modernen Kindergarten, der jetzt fertiggestellt und bezogen wurde.
Sandra Bedrich freut sich mit ihrer dreijährigen Tochter Mariella über den neuen, modernen Kindergarten, der jetzt fertiggestellt und bezogen wurde. © Jürgen Müller

Mariella ist müde. Die Dreijährige liegt ermattet in den Armen ihrer Mutter Sandra Bedrich. War ein anstrengender Tag heute im Kindergarten. Viele fremde Leute waren heute da. Was Mariella nicht weiß, noch nicht wissen kann: Am Freitag wurde der neugebaute Kindergarten in Prausitz offiziell eingeweiht.

Ihre Angebote werden geladen...