SZ + Meißen
Merken

Neuer Verwaltungschef der Elblandkliniken

Nach langer Übergangsphase wird Hasan Akgün Verwaltungsdirektor. Er möchte den Fachkräftemangel bekämpfen und Kapazitäten effizienter nutzen.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hasan Akgün möchte als neuer Verwaltungsdirektor wichtige Kernthemen am Elblandklinikum Meißen angehen.
Hasan Akgün möchte als neuer Verwaltungsdirektor wichtige Kernthemen am Elblandklinikum Meißen angehen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es ist eigentlich ein Pressetermin, doch der Konferenzsaal im Elblandklinikum ist gefüllt mit Mitarbeitern und Ärzten, die endlich Hasan Akgün kennenlernen möchten. Für Aufsichtsrat und Landrat Ralf Hänsel (parteilos) ein eindeutiges Zeichen: "Das zeigt, welche große Bedeutung es hat, dass der Standort Meißen einen neuen Verwaltungsdirektor bekommen hat."

Ihre Angebote werden geladen...