SZ + Meißen
Merken

Stillstand in den Neumarkt-Arkaden

Viele kleinere Geschäfte stehen im Einkaufszentrum leer. Corona erschwert die Vermietung zusätzlich. Verwalter und Stadt äußern sich, Lösungen gibt es keine.

Von Martin Skurt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Besonders der Teicherthof ist von Leerstand betroffen. Weil hier viele in Richtung Medimax laufen. Das Geschäft gibt es schon seit der Eröffnung der Arkaden 2012, genauso wie die Rewe-Filiale.
Besonders der Teicherthof ist von Leerstand betroffen. Weil hier viele in Richtung Medimax laufen. Das Geschäft gibt es schon seit der Eröffnung der Arkaden 2012, genauso wie die Rewe-Filiale. © Claudia Hübschmann

Corona lässt auch Geschäfte in Meißen straucheln. Denn mittlerweile gibt es den zweiten Lockdown. Das geht auch nicht an den Neumarkt Arkaden in Meißen vorbei. Der jahrelange Mieter Depot ist dieses Jahr aus den Neumarkt Arkaden verschwunden, und die Sternenbäck-Filiale hat "vorübergehend geschlossen", wie es an der Eingangstür heißt. Zudem stehen viele Geschäfte auf dem Teichert-Hof noch immer leer. Ob sich das in Zukunft ändern wird, bleibt ungewiss.

Ihre Angebote werden geladen...