SZ + Meißen
Merken

Neue Sporthalle in Schieritz wird eröffnet

Neun Jahre nach der letzten Flut wird die neue Sporthalle in Schieritz eingeweiht. Die hochwassergeschädigte Halle in Zehren wurde abgerissen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon seit Herbst vorigen Jahres fertig, nun wird sie eingeweiht: die neue Sporthalle in Schieritz.
Schon seit Herbst vorigen Jahres fertig, nun wird sie eingeweiht: die neue Sporthalle in Schieritz. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Lange mussten die Freizeitsportler im linkselbischen Teil der Gemeinde Diera-Zehren auf eine neue Sporthalle warten, doch jetzt ist es so weit. Am Montag wird die neugebaute Sporthalle in Schieritz eingeweiht. Sie ist der Ersatzbau für die Turnhalle der ehemaligen Schule in Zehren, die nach der Schulschließung für den Freizeitsport genutzt wurde. Doch nachdem die Halle 2002 und 2013 komplett im Hochwasser gestanden hatte, wurde entschieden, sie nicht wieder zu sanieren, sondern abzureißen. Die Gefahr einer erneuten Überflutung bestand weiter, da sich die Halle im Hochwassergebiet befand.

Ihre Angebote werden geladen...