SZ + Meißen
Merken

Nicht nur zum Abhängen

Für fast eine halbe Million Euro ist das Außengelände an der Triebischtal-Oberschule neu gestaltet worden. Seine Einweihung wurde jetzt nachgeholt.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Möglichkeiten zum Bewegen und Ausruhen bietet das neu gestaltete Außengelände an der Triebischtal-Oberschule, das jetzt offiziell eingeweiht wurde.
Möglichkeiten zum Bewegen und Ausruhen bietet das neu gestaltete Außengelände an der Triebischtal-Oberschule, das jetzt offiziell eingeweiht wurde. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das neue Pflaster fällt sofort in Auge – vor allem wegen seines Kontrasts zu dem ebenfalls neu verlegten Altpflaster vor dem Eingang. Sitzgelegenheiten im Schatten von Bäumen, eine Maltafel sowie eine Tischtennisplatte und eine Slackline gehören zur Ausstattung eines neu angelegten Schulhofes vor der Triebischtal-Oberschule. Auch ein überdachter Fahrradständer ist hier neu entstanden. An den althergebrachten Schulhof und die Turnhalle schließt sich ein Beachvolleyballfeld an, das auch zum Korbball-Spielen genutzt werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...