SZ + Meißen
Merken

Nichts mehr mit Bella Vista

Muss der Winzerhof Golk wegen der Corona-Maßnahmen schließen? Eigentümer und Betreiber äußern sich. Und kritisieren die Politik scharf.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eigentümer Uwe Riße und Betreiber Berat Ziberi im Winzerhof in Golk. Seit fünf Monaten ist geschlossen, Besserung nicht in Sicht.
Eigentümer Uwe Riße und Betreiber Berat Ziberi im Winzerhof in Golk. Seit fünf Monaten ist geschlossen, Besserung nicht in Sicht. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht, sagt ein Sprichwort. Auch der traditionsreiche Winzerhof in Golk droht zu zerbrechen. Grund sind die Corona-Maßnahmen von Land und Bund, sagt Berat Ziberi. Der 28-Jährige betreibt seit August 2018 mit seiner Familie den Winzerhof, der seitdem zusätzlich Trattoria & Pension "Bella Vista" heißt. Doch die bella Vista - schöne Aussicht - haben Gäste schon seit Monaten nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...