SZ + Meißen
Merken

Niederau: Eltern kämpfen um die "Kleinen Frösche"

Eine Kinderkrippe in Niederau soll geschlossen werden, die Kinder nach Meißen gehen. Eltern wollen die Kinderbetreuung in der Gemeinde haben.

Von Jürgen Müller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die "Kleinen Frösche" sollen trockengelegt, die Kinderkrippe in Niederau geschlossen werden. Betroffene Eltern protestieren.
Die "Kleinen Frösche" sollen trockengelegt, die Kinderkrippe in Niederau geschlossen werden. Betroffene Eltern protestieren. © Claudia Hübschmann

Niederau. Bisher war der Weg in die Kinderkrippe für Eltern aus Niederau nur ein Katzensprung. In die Krippe "Kleine Frösche" hatten sie und ihre Kinder es nicht weit. Das soll sich aber ab Januar ändern. Der Gemeinderat hat im dritten Anlauf beschlossen, diese Krippe dichtzumachen. Stattdessen sollen die Kinder unter anderem in Meißen betreut werden.

Ihre Angebote werden geladen...