Meißen
Merken

Niederau: Schwerer Unfall an Deponie

Ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer wurde schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zu Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls gesperrt.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls gesperrt. © Roland Halkasch

Niederau. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabend gegen 9 Uhr auf der Staatsstraße 177 bei Gröbern. In Höhe der Mülldeponie verlor der Fahrer eines Kastenwagens Peugeot Partner in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Peugeot schleuderte nach links in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der 37-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Staatsstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rh)