SZ + Meißen
Merken

Niederau soll Amtsverweser bekommen

Bürgermeister Steffen Sang ist längerfristig erkrankt. Der Amtsverweser amtiert maximal bis zur Bürgermeisterwahl 2024.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bürgermeister von Niederau ist längerfristig erkrankt. Der Gemeinderat soll nun einen Amtsverweser wählen.
Der Bürgermeister von Niederau ist längerfristig erkrankt. Der Gemeinderat soll nun einen Amtsverweser wählen. © Claudia Hübschmann

Niederau. Der Gemeinderat soll am Montag in seiner nächsten Sitzung die Bestellung eines Amtsverwesers beschließen. Dies ist nötig, wenn der Bürgermeister längerfristig an seiner Amtsausübung verhindert ist. Bürgermeister Steffen Sang (parteilos) ist längerfristig erkrankt. Im Frühjahr 2020 musste er sich einer Operation unterziehen. Nach neun Monaten kehrte er zunächst in sein Amt zurück.

Ihre Angebote werden geladen...