SZ + Meißen
Merken

Niederau vergibt Breitbandausbau an bayerische Kabelzieher

Um alle Haushalte in der Gemeinde an das schnelle Internet anzubinden, müssen 6,5 Millionen Euro investiert werden. Das Gros des Geldes stammt aus Fördertöpfen.

Von Ines Mallek-Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der bayerische Auftragnehmer verpflichtet sich, parallele Trassenführungen mit anderen Anbietern zu vermeiden.
Der bayerische Auftragnehmer verpflichtet sich, parallele Trassenführungen mit anderen Anbietern zu vermeiden. © dpa

Niederau. Die Planungs- und Prüfungsphase war länger als gedacht, auch weil es zwischenzeitlich einen Wechsel bei dem Projektträger gegeben hat. Seit der letzten Gemeinderatssitzung in Niederau steht aber nun endgültig fest, welches Unternehmen die Haushalte des Ortes mit Breitband versorgen soll. Den Zuschlag erhielt die NGN Fiber Network GmbH & Co KG mit Sitz im bayerischen Aubstadt.

Ihre Angebote werden geladen...