SZ + Meißen
Merken

Niederauer Gemeinde reagiert auf Elternkritik

Es rumort unter den Eltern aus Niederau. Erst gab es eine Petition gegen eine Krippenschließung, nun kritisieren weitere, dass eine Busverbindung nach Ebersbach fehle.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Gemeinde Niederau ärgert manche Eltern die Betreuungssituation für Kinder und Jugendliche. Die Verwaltung will etwas dagegen tun.
In der Gemeinde Niederau ärgert manche Eltern die Betreuungssituation für Kinder und Jugendliche. Die Verwaltung will etwas dagegen tun. © Claudia Hübschmann

Niederau. Am Dienstagabend traf sich ein Teil des Niederauer Gemeinderates passenderweise in der Kantine der Grundschule des Ortes. Denn auf der Tagesordnung stand mehr oder weniger die Situation der Kinderbetreuung. Zu Gast war der Niederauer Christoph Gasch, der eine Petition für den Erhalt der Krippe "Kleine Frösche" startete. Erfolglos, aber das war Gasch und den betroffenen Eltern schon vorher klar, Sächsische.de berichtete. "Wir haben die Petition bewusst weiter gefasst, um die Gemeinderäte und auch die Einwohner für die Problematik zu sensibilisieren."

Ihre Angebote werden geladen...