SZ + Meißen
Merken

Nochmal 95.000 Euro für die Alte Molkerei

Die Abbrucharbeiten verteuern sich ein weiteres Mal – und bleiben dennoch im Kostenrahmen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Bis auf das 1880 errichtete Kontorgebäude sind alle Bauten auf der Industriebrache Alte Molkerei abgerissen worden.
Bis auf das 1880 errichtete Kontorgebäude sind alle Bauten auf der Industriebrache Alte Molkerei abgerissen worden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es gleicht einem Paradoxon: Die Abbrucharbeiten an der Alten Molkerei erweisen sich als immer teurer, sprengen aber nicht den Rahmen, der von den Planern ermittelten Kosten. Im Stadtentwicklungsausschuss, wie der Bauausschuss seit Beginn dieses Jahres heißt, befassten sich die Stadträte ein weiteres Mal mit Nachträgen für diesen ursprünglich für 260.000 Euro vergebenen Abriss-Auftrag. Nachdem die Stadträte bereits im Sommer einen Nachtrag von rund 60.000 Euro bewilligt hatten, bat die Verwaltung nun um Zustimmung für weitere Nachträge in Höhe von rund 95.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...