SZ + Meißen
Merken

Neue Wohnung für Obdachlose in Meißen

Seit diesem Sommer gibt es neben dem Obdachlosenheim eine weitere Wohnung im Triebischtal. Ab Januar soll beides vom gleichen Verein betreut werden.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 20 wohnungslose Menschen sind in der Erlichtstraße untergebracht. Nun gibt es im Triebischtal einen neuen Anlaufpunkt für Obdachlose.
Etwa 20 wohnungslose Menschen sind in der Erlichtstraße untergebracht. Nun gibt es im Triebischtal einen neuen Anlaufpunkt für Obdachlose. © Claudia Hübschmann

Meißen. Knapp 20 Menschen sind im Obdachlosenheim auf der Erlichtstraße untergebracht. Viele davon dauerhaft. Beim zurückliegenden Sozial- und Kulturausschuss dankte Oberbürgermeister Olaf Raschke dem jahrelangen Engagement des Vereins der Meißner Obdachlosenbetreuung. Stellte allerdings auch klar, dass die Unterbringung keine Zukunftslösung sei: "Da kann man aufhübschen, wie man will. Das bleibt vom Zustand, wie es ist", sagte Raschke.

Ihre Angebote werden geladen...