merken
PLUS Meißen

Personalkarussell im Stadtrat

Der Posten des zweiten Stellvertreters des Bürgermeisters war vakant. Zunächst fand sich kein Kandidat. Ein Stadtrat gibt Tätigkeit auf.

Im Nossener Stadtrat gibt es Wechsel.
Im Nossener Stadtrat gibt es Wechsel. © Claudia Hübschmann

Nossen. Harribert Najman von der Unabhängigen Bürgerliste (UBL) hat seine Tätigkeit als Stadtrat aus Altersgründen zum 1. Januar beendet. Als sein Nachfolger wurde in der Januar-Stadtratssitzung Frank Petzold (UBL) aus Rhäsa vereidigt.

Zudem musste ein neuer zweiter Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt werden, da Christian Bartusch bis zu seinem Amtsantritt als Stadtoberhaupt in dieser Funktion tätig war. Doch Kandidaten fanden sich zunächst nicht. Erst in der Sitzung schlug die UBL Michael Thiel vor. Eine bei einem Kandidaten mögliche offene Wahl wurde durch Gerald Rabe (CDU) abgelehnt. Mit 13 von 20 Stimmen bekam der Ziegenhainer die absolute Mehrheit. (ub)

UnbezahlbarLand
Willkommen im UnbezahlbarLand
Willkommen im UnbezahlbarLand

Was ist eigentlich das Unbezahlbarland? Warum ist der Landkreis Görlitz Unbezahlbarland? Hier finden Sie alle Infos.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen