Meißen
Merken

AfD-Kreisvorstand deutlich verjüngt

Der 20-jährige Student Ferdinand Schaulin und der Lommatzscher Logistiker Gottfried Striegler verstärken das Führungsteam.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
AfD-Fahnen während einer Veranstaltung auf dem Riesaer Markt. Die Partei möchte ihre Kräfte bündeln, um Bundestagskandidatin Barbara Lenk zu unterstützen.
AfD-Fahnen während einer Veranstaltung auf dem Riesaer Markt. Die Partei möchte ihre Kräfte bündeln, um Bundestagskandidatin Barbara Lenk zu unterstützen. © Sebastian Schultz

Meißen. Der frisch gewählte Vorstand des Kreisverbands Meißen der AfD ist jetzt zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Zu ihm gehören als bisherige Mitglieder, Vorsitzender Detlev Spangenberg (MdB) sowie als Schatzmeister Mario Beger (MdL), Heiko Weder aus Meißen und Stephan Waidmann aus Radebeul.

Neu hinzugekommen sind Rene Hein (MdL)aus Radebeul, Steffen Reck aus Nauwalde, Gottfried Striegler aus Lommatzsch und Ferdinand Schaulin aus Klipphausen. Der Vorstand gab als wichtige Richtung die Jugendarbeit vor, mehr Bürgerpräsenz und die Stärkung der AfD als Volkspartei im Kreis Meißen. In den nächsten Sitzungen werden die Aufgaben der Vorstandsmitglieder klar definiert, insbesondere in Bezug auf die bevorstehende Bundestagswahl am 26. September. Dabei wird die gesamte Kraft auf der Unterstützung der Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag des Wahlkreises 155 Barbara Lenk liegen. (SZ)