SZ + Meißen
Merken

Barbara Lenk möchte in Meißen für AfD in Bundestag einziehen

Die Bibliothekarin konnte sich in Thiendorf gegen ambitionierte Mitbewerber durchsetzen.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer zieht im Land- und Wahlkreis Meißen direkt in den Bundestag ein? Für die AfD konnte sich Barbara Lenk nach mehreren Wahlgängen durchsetzen.
Wer zieht im Land- und Wahlkreis Meißen direkt in den Bundestag ein? Für die AfD konnte sich Barbara Lenk nach mehreren Wahlgängen durchsetzen. © Christoph Soeder/dpa

Meißen. Neben der Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich (SPD) und CDU-Bewerber Sebastian Fischer gibt es jetzt einen weiteren Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Meißen. Ex-Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte zuvor erklärt, aus privaten Gründen nicht mehr antreten zu wollen. Die Wahl findet planmäßig nächstes Jahr im Spätsommer beziehungsweise Frühherbst statt.

Ihre Angebote werden geladen...