SZ + Meißen
Merken

Baukosten im Elbland: Landratsamt Meißen sieht Ende der Preisspirale

Zwei Vorhaben sind noch einmal deutlich teurer geworden. In Zukunft dürften die Baukosten eher wieder sinken, glaubt man in Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah es im Sommer bei der Grundsteinlegung für das Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ) in Glaubitz aus. Mittlerweile ist klar: Das Vorhaben wird deutlich teurer als anfangs gedacht.
So sah es im Sommer bei der Grundsteinlegung für das Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ) in Glaubitz aus. Mittlerweile ist klar: Das Vorhaben wird deutlich teurer als anfangs gedacht. © Sebastian Schultz

Landkreis Meißen. Das Landratsamt Meißen erwartet für die kommenden Jahre sinkende Baukosten. Wie Verwaltungsdezernent Manfred Engelhard in der jüngsten Kreistagssitzung in Riesa mitteilte, nehme man bereits wahr, dass die Baufirmen etwas geringere Kosten ansetzen, "weil die Auftragslage derzeit nachlässt".

Ihre Angebote werden geladen...