SZ + Meißen
Merken

Das stille Leiden der Opfer

Sexuelle Gewalt und Missbrauch von Kindern nehmen im Landkreis Meißen zu. Der Weiße Ring versucht zu helfen. Und weiß, dass viele Taten ungesühnt bleiben.

Von Jürgen Müller
 7 Min.
Teilen
Folgen
Häusliche Gewalt und Sexualstraftaten gibt es im Landkreis deutlich mehr, als die Kriminalitätsstatistik aussagt, so Inge Erler vom Weißen Ring.
Häusliche Gewalt und Sexualstraftaten gibt es im Landkreis deutlich mehr, als die Kriminalitätsstatistik aussagt, so Inge Erler vom Weißen Ring. © dpa

Meißen. Dieser Fall bewegte Anfang des Jahres Deutschland. Ein 27-Jähriger hatte in Rot am See nahezu seine gesamte Familie ausgelöscht. Mit 30 Schüssen hatte der Täter Ende Januar seine Eltern, die beiden Stiefgeschwister, seine Tante und seinen Onkel bei einem Familientreffen getötet. Zwei Verwandte konnten sich schwer verletzt retten. Nach der Tat rief der 27-Jährige die Polizei und stellte sich. 

Ihre Angebote werden geladen...