SZ + Meißen
Merken

Diskussion um teure Asylunterkunft

Für eine halbe Million Euro saniert der Kreis Meißen ein Gebäude in Moritzburg. An der Notwendigkeit gibt es Zweifel.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Bereits zum zweiten Mal soll die frühere Heimschule in Moritzburg als Unterkunft für Geflüchtete hergerichtet werden. Durch den erneuten Leerstand gibt es Vandalismusschäden an dem Haus.
Bereits zum zweiten Mal soll die frühere Heimschule in Moritzburg als Unterkunft für Geflüchtete hergerichtet werden. Durch den erneuten Leerstand gibt es Vandalismusschäden an dem Haus. © Norbert Millauer

Meißen. "Die Zahlen werden wieder steigen." Der Verwaltungsdezernent des Kreises Manfred Engelhard hat im Kreistag davor gewarnt, die Augen vor den weltweiten Flüchtlingsströmen und -problemen zu verschließen. Die Region müsse darauf vorbereitet sein und sollte Quartiere für Asylsuchende bereithalten, so Engelhard.

Ihre Angebote werden geladen...