SZ + Meißen
Merken

Frank Richter möchte SPD beitreten

Vor vier Jahren trat der Theologe und Bürgerrechtler aus der CDU aus. Nun bewirbt sich der Landtagsabgeordnete aus Meißen um die SPD-Mitgliedschaft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Saß bislang als Parteiloser für die SPD im sächsischen Parlament. Jetzt will er richtiges Mitglied der Partei werden: Der Meißner Politiker Frank Richter hat einen Aufnahmeantrag gestellt.
Saß bislang als Parteiloser für die SPD im sächsischen Parlament. Jetzt will er richtiges Mitglied der Partei werden: Der Meißner Politiker Frank Richter hat einen Aufnahmeantrag gestellt. © Claudia Hübschmann

Meißen/Dresden. Der 61-Jährige Meißner Landtagsabgeordnete Frank Richter bewirbt sich um eine Mitgliedschaft in der sächsischen SPD. Ein entsprechendes Statement hat er am Montagvormittag auf seiner Internetseite veröffentlicht. Seit über anderthalb Jahren gehört er als Parteiloser der sozialdemokratischen Landtagsfraktion an. In dieser Zeit habe er die SPD aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt, so der Politiker.

Ihre Angebote werden geladen...