SZ + Meißen
Merken

Hoffnung für Schloss Siebeneichen

Der Meißner AfD-Landtagsabgeordnete Thomas Kirste hat sich in Dresden nach der Zukunft der Lehrerfortbildung in Meißen erkundigt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ist der Wegzug der Lehrerfortbildung aus Meißen-Siebeneichen aufgehoben oder nur aufgeschoben?
Ist der Wegzug der Lehrerfortbildung aus Meißen-Siebeneichen aufgehoben oder nur aufgeschoben? © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Zukunft der Lehrerfortbildung auf dem Meißner Schloss Siebeneichen bleibt weiter ungewiss. Dabei war der Umzug des Zentrums nach Kamenz vom sächsischen Kultusministerium ursprünglich bereits für das kommende Jahr geplant. Doch die Planung geriet – nicht zuletzt auch aufgrund des Protestes von Bürgerschaft und Oppositionsparteien – in den vergangenen zwei Jahren ins Stocken.

Ihre Angebote werden geladen...