SZ + Meißen
Merken

Livestream aus Stadtrat Meißen in Gefahr

Jeder einzelne Abgeordnete soll jetzt einer Übertragung im Internet zustimmen müssen. Das könnte auch Mitschnitte in Riesa oder Dresden unmöglich machen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2017 werden Stadtrats- und Ausschusssitzungen in Meißen mitgeschnitten. Doch das könnte mit einer Stimme Widerspruch bald ein Ende haben.
Seit 2017 werden Stadtrats- und Ausschusssitzungen in Meißen mitgeschnitten. Doch das könnte mit einer Stimme Widerspruch bald ein Ende haben. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es waren nur einige wenige Sätze, die Meißens Oberbürgermeister Olaf Raschke (parteilos) auf das Thema verwandte. Doch sie haben es in sich. Nachdem der Rathauschef zur Stadtratssitzung am Mittwochabend dank der Anwesenheit von 22 Mitgliedern die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, machte er lapidar darauf aufmerksam, dass die Kamera laufe.

Ihre Angebote werden geladen...