SZ + Meißen
Merken

Meißen: Ratsherren bleiben lieber zu Hause

Im Gegensatz zur Kreis-CDU sagen Bürgermeister und Fraktionschefs die Klausurtagung mit persönlichem Kontakt ein paar Wochen vorher ab.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Statt im Rathaus treffen sich die Meißner Räte für gewöhnlich Anfang des Jahres bei einer Klausur zu Diskussion und Abendplausch bei einem Bier. Dieses Jahr nehmen sie von der Idee Abstand.
Statt im Rathaus treffen sich die Meißner Räte für gewöhnlich Anfang des Jahres bei einer Klausur zu Diskussion und Abendplausch bei einem Bier. Dieses Jahr nehmen sie von der Idee Abstand. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Rückzug verlief Tippel-Tappel-Tour. Ursprünglich wollten sich die Meißner Räte Ende Januar in einem hübschen Hotel, etwas außerhalb der Wiege Sachsens gemeinsam in Klausur begeben. In klösterlicher Abgeschiedenheit sollte nach bayerischem Vorbild gemeinsam mit der Rathausspitze über Zukunftsthemen gesprochen werden. So hält man es schon längere Zeit. So sollte es auch 2021 sein. Dann allerdings kam die zweite Welle der Pandemie und katapultierte den Landkreis Meißen in den vergangenen Wochen an die Spitze der bundesweiten Inzidenzwert-Tabelle.

Ihre Angebote werden geladen...