SZ + Meißen
Merken

Meißen: Keine Hoffnung auf Schadensersatz

Die Stadt hat mit dem fehlerhaften Blitzer Leivtec XV 3 rund 290.000 Euro eingenommen. Damit ist nun Schluss.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch aus dem Auto heraus konnte mit dem Leivtec XV3 geblitzt werden. In Meißen wird das Gerät seit März nicht mehr verwendet.
Auch aus dem Auto heraus konnte mit dem Leivtec XV3 geblitzt werden. In Meißen wird das Gerät seit März nicht mehr verwendet. © Archiv/Marko Förster

Meißen. Auch die Stadt Meißen hat sich vor zwei Jahren eines der Geschwindigkeitsmessegeräte vom Typ Leivtec XV 3 angeschafft, welche sich jetzt als fehlerhaft erwiesen haben. Von 2019 bis jetzt hat die Stadt mit diesem Gerät rund 290.000 Euro aus mobilen Geschwindigkeitsmessungen eingenommen. Damit haben sich bereits jetzt die Anschaffungskosten des Gerätes um ein Mehrfaches amortisiert.

Ihre Angebote werden geladen...