SZ + Meißen
Merken

Meißen: Trauer um früheren Oberbürgermeister

Thomas Pohlack ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Zehn Jahre lang leitete er die Geschicke der Stadt.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Archivfoto zeigt den jetzt verstorbenen Meißner Ex-Oberbürgermeister Thomas Pohlack bei der Lektüre der Sächsischen Zeitung. Ab 1994 war er zehn Jahre lang Rathauschef.
Das Archivfoto zeigt den jetzt verstorbenen Meißner Ex-Oberbürgermeister Thomas Pohlack bei der Lektüre der Sächsischen Zeitung. Ab 1994 war er zehn Jahre lang Rathauschef. © Archivfoto: Jörg Schubert

Meißen. Ex-Stadtrat Jörg Schlechte (CDU) und Bauunternehmer Ingolf Brumm gehören zu den ersten Meißnern, die auf die traurige Nachricht reagieren. Der frühere Oberbürgermeister der Porzellanstadt Thomas Pohlack ist am 3. Januar im Alter von 65 Jahren gestorben. Seine Visionen für die Stadtgestaltung seien heute noch zu finden. Allerdings in leider zu schnell vergessenen Gestaltungsvarianten, schreibt Brumm.

Ihre Angebote werden geladen...