SZ + Meißen
Merken

Umstrittene Protokolle zu Asylbewerberheim-Besuch in Großenhain

Ein Asylantrag beschäftigt den Petitionsausschuss des Landtages. Im Fokus steht auch das Landratsamt Meißen, das unerlaubt Daten von Politiker Frank Richter sammeln soll.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter im vergangenen Jahr mit den beiden Asylbewerber, Faisal Jahangir und Khurram Gill (links).
Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter im vergangenen Jahr mit den beiden Asylbewerber, Faisal Jahangir und Khurram Gill (links). © Claudia Hübschmann

Dresden/Meißen. Es ist eine Art Beifang, der Fragen aufwirft. Frank Richter, der für die SPD im sächsischen Landtag und gleichzeitig auch im Petitionsausschuss sitzt, hat sich mit dem Asylverfahren des aus Pakistan stammenden Pastors Khurram Gill beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...