SZ + Update Meißen
Merken

SPD-Bürgermeister für Nossen

Im zweiten Wahlgang hat sich Christian Bartusch durchgesetzt.

Von Peter Anderson & Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Sonntagabend steht fest: Das Rathaus in Nossen wird die nächsten sieben Jahre durch Christian Bartusch (SPD) geführt.
Seit Sonntagabend steht fest: Das Rathaus in Nossen wird die nächsten sieben Jahre durch Christian Bartusch (SPD) geführt. © Claudia Hübschmann

Nossen. Mit einem Ergebnis von 45,9 Prozent musste sich CDU-Bewerber Gerald Rabe am Sonntag im Wettbewerb um den Chefposten im Nossener Rathaus gegen den SPD-Kandidaten Christian Bartusch geschlagen geben. Letzterer erreichte in der Stichwahl 54,1 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben des Rathauses bei 50,5 Prozent. "Ich gratuliere Herrn Bartusch zum Wahlsieg und wünsche für die nächsten sieben Jahre viel Erfolg im Amt des Bürgermeisters der Stadt Nossen", sagte der scheidende Bürgermeister Uwe Anke (parteilos). Er sucht neue berufliche Herausforderungen. 

Ihre Angebote werden geladen...