SZ + Meißen
Merken

Eigenes Impfzentrum für Meißen?

Oberbürgermeister Raschke kritisiert die weiten Wege. Stadträte wünschen sich bessere Transportmöglichkeiten.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca wird in einem Corona-Impfzentrum gehalten. Eine solche Einrichtung würde sich auch Rathauschef Raschke für Meißen wünschen.
Eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca wird in einem Corona-Impfzentrum gehalten. Eine solche Einrichtung würde sich auch Rathauschef Raschke für Meißen wünschen. © Symbolfoto: dpa

Meißen. Die Stadt Meißen arbeitet mit dem Katastrophenschutz und Gesundheitsamt des Kreises daran, eine Lösung zu suchen, um in der Elbschiene eine zusätzliche Impfstation einzurichten. Das teilte Meißens Oberbürgermeister Olaf Raschke (parteilos) am Montag mit. Er halte die Kreisstadt für einen geeigneten Standort.

Ihre Angebote werden geladen...