SZ + Meißen
Merken

Meißen: Ums Wohngeld kümmert sich künftig das Landratsamt

Die Stadt baut die Verwaltung um. Für das Abwasser wird ein neuer Eigenbetrieb gegründet.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Meißen strukturiert seine Verwaltung um: Das Wohngeld wird künftig im Landratsamt bearbeitet. Um das Abwasser kümmert sich ein Eigenbetrieb.
Meißen strukturiert seine Verwaltung um: Das Wohngeld wird künftig im Landratsamt bearbeitet. Um das Abwasser kümmert sich ein Eigenbetrieb. © Eric Weser

Meißen. Auf dem Gebiet des Abwassers hat sich nach Angaben von Meißens Bürgermeister Markus Renner eine "ganze Liste an Aufgaben" angehäuft. In der Verwaltung werde schon länger diskutiert, wie mit diesem Stau umgegangen werden solle. Die Vorhaben sollten effizienter angegangen und bearbeitet werden. Es gehe darum, Investitionen schneller auf den Weg zu bringen. Gemeinsam mit den Meißener Stadtwerken habe man abgewogen, mit welcher Organisationsform sich diese Ziele am besten erreichen ließen.

Ihre Angebote werden geladen...