SZ + Meißen
Merken

Polizeischutz fürs Finanzamt

Ein Nossener droht eine Geiselnahme an. Polizei und Amt gehen damit sehr diskret um. Das ist das große Glück des Angeklagten.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Den ganzen Tag wird das Finanzamt Meißen von der Polizei bewacht, nachdem eine Geiselnahme angedroht wurde.
Den ganzen Tag wird das Finanzamt Meißen von der Polizei bewacht, nachdem eine Geiselnahme angedroht wurde. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. Wenn man den 55-Jährigen aus einem Nossener Ortsteil so reden hört, könnte man meinen, die ganze Welt habe sich gegen ihn verschworen: seine Schwester, die Polizei, sein Energieversorger, vor allem aber das Finanzamt, das ihm schon mal einen Lkw pfändete. Das Grundstück seiner Mutter, mit der der Junggeselle bis zu deren Tod zusammenlebte, hat er mit jeder Menge Überwachungskameras ausgerüstet.

Ihre Angebote werden geladen...