SZ + Meißen
Merken

Prämiensparer: Noch kein Urteil

Am Montag trafen sich Verbraucherzentrale Sachsen und Ostsächsische Sparkasse Dresden vor Gericht. Es ging um die Zinsgestaltung in Prämiensparverträgen.

Von Andre Schramm
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Sachen Prämiensparverträge gibt es noch kein Urteil. Damit ist auch nicht klar, wie hoch Nachzahlungsansprüche sind.
In Sachen Prämiensparverträge gibt es noch kein Urteil. Damit ist auch nicht klar, wie hoch Nachzahlungsansprüche sind. © Claudia Hübschmann

Meißen/Dresden. Im Rahmen der Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale Sachsen gegen die Ostsächsische Sparkasse gibt es noch kein Urteil. Am Montag hatte der 5. Zivilsenat am Oberlandesgericht in der Angelegenheit verhandelt. Wie das Gericht im Vorfeld mitteilte, galt dieser Termin zur Beweisaufnahme. Mit einer Entscheidung sei an diesem Tag nicht zu rechnen gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...