SZ + Update Meißen
Merken

Ritter und Frauen in Gewändern bei den Burgfestspielen Meißen

Zur Eröffnung auf der Albrechtsburg erinnerte der Landtagspräsident an die Gründung Meißens. Die Zukunft der Veranstaltung ist aber noch offen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unendlich traurig und unendlich heilsam: Premiere von Curlew River, eine Kirchenparabel von Benjamin Britten, bei den Burgfestspielen Meißen am Samstag im Dom zu Meißen von Domkantor Thorsten Göbel  und Akteuren der Landesbühnen Sachsen.,
Unendlich traurig und unendlich heilsam: Premiere von Curlew River, eine Kirchenparabel von Benjamin Britten, bei den Burgfestspielen Meißen am Samstag im Dom zu Meißen von Domkantor Thorsten Göbel und Akteuren der Landesbühnen Sachsen., © Norbert Millauer

Meißen. Randolf ist ein edelfreier Ritter in Diensten des Markgrafen Ottos von Meißen. Er ist ein weißblonder Hüne mit eisblauen Augen. Randolf ist gewalttätig und grausam, jedoch nicht besonders klug. Randolf lehrt in den ersten beiden Teilen der Hebammen-Saga von Sabine Ebert die Bewohner von Christiansdorf das Fürchten. Er wütet grausam und Menschen sterben. Am Freitagabend zur Eröffnung der diesjährigen Burgfestspiele Meißen in der Albrechtsburg spielt Jürgen Haase den bösen Ritter. Ein Auszug aus dem Theaterstück zum ersten Hebammen-Roman.

Ihre Angebote werden geladen...