SZ + Meißen
Merken

Rüdiger Prinz von Sachsen ist tot: Trauer im Hause Wettin

Rüdiger Prinz von Sachsen war ein Urenkel des letzten sächsischen Königs Friedrich August III. Er starb nun überraschend in Berbisdorf.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Rüdiger Prinz von Sachsen lebt nicht mehr. Er war ein Urenkel des letzten sächsischen Königs und lebte mit seiner Familie bei Moritzburg.
Rüdiger Prinz von Sachsen lebt nicht mehr. Er war ein Urenkel des letzten sächsischen Königs und lebte mit seiner Familie bei Moritzburg. © ZDFzeit/Götzmann

Moritzburg/Weinböhla. Man kannte ihn in Berbisdorf und Moritzburg. Ein Mann des Waldes, des Forstes, ein Mann der Jagd. Rüdiger Karl-Ernst Ali Timo Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen ist am Dienstag unerwartet gestorben. Das bestätigte sein Sohn Daniel von Sachsen, Chef der Wettinischen Forstverwaltung in Moritzburg, am Freitag Sächsische.de. „Wir waren noch am Montag gemeinsam im Wald und mein Vater bester Dinge und gut gelaunt.“ Bis zuletzt habe er mitgearbeitet in der gemeinsamen Forstwirtschaft, weil er es wollte.

Ihre Angebote werden geladen...