Update Meißen
Merken

Bananenlaster auf A4 umgekippt

Feuerwehrleute, die beim Bergen der Insassen halfen, mussten sich nach dem Einsatz in Quarantäne begeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Graben neben der Autobahn war der Bananentransporter gelandet. Bei dem Unfall ist auch eine Notrufsäule beschädigt worden.
Im Graben neben der Autobahn war der Bananentransporter gelandet. Bei dem Unfall ist auch eine Notrufsäule beschädigt worden. © Roland Halkasch

Meißen/Wilsdruff/Dresden. Zwischen der Auffahrt Wilsdruff und der Raststätte "Dresdner Tor" kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein rumänischer Sattelzug Mercedes-Benz Actros ins Schleudern.

Der mit über 20 Tonnen Bananen beladene Lkw prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke. Anschließend touchierte der Sattelzug die rechte Leitplanke, zerstörte
eine Notrufsäule, fuhr in den Straßengraben und kippte um. Der Trucker und sein Beifahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf, reinigten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Wie am Samstag bekannt wurde, waren die beiden Fahrer des rumänsichen Sattelzuges mit Corona infiziert. Wie der Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wilsdruff Falk Arnhold bestätigte, mussten sich neun Feuerwehrleute nach dem Einsatz in
Quarantäne begeben. Sie hatten den beiden Insassen beim Verlassen des umgekippten Fahrzeuges geholfen. (SZ)

Neben der Bergung waren Einsatzkräfte und Polizei in der Nacht mit dem Reinigen der Fahrbahn beschäftigt.
Neben der Bergung waren Einsatzkräfte und Polizei in der Nacht mit dem Reinigen der Fahrbahn beschäftigt. © Roland Halkasch

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.