Meißen
Merken

Schau rein im Landratsamt Meißen

In der vergangenen Woche konnten sich Firmen dem Nachwuchs präsentieren. Auch das Landratsamt öffnete seine Türen.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Auszubildenden präsentieren das mit Schülerinnen und Schülern erarbeitete Organigramm des Landratsamtes Meißen.
Die Auszubildenden präsentieren das mit Schülerinnen und Schülern erarbeitete Organigramm des Landratsamtes Meißen. © Landratsamt Meißen

Meißen. 30 Schülerinnen und Schüler besuchten vergangene Woche das Landratsamt Meißen, um sich über die dortigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Im Rahmen der "Schau-rein"-Woche, in der Unternehmen sich für den Nachwuchs öffneten, konnten die Kinder erfahren, wie Verwaltungsfachangestellte und Archivare arbeiten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes hervor.

Die Informationsveranstaltung wurde dabei unter anderem von Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr geleitet. Die Schülerinnen und Schüler erhielten auch eine Führung durch das Verwaltungsgebäude und konnten einen Blick in die Kreiskämmerei, das Kreisverkehrsamt, und das Kreisarchiv werfen.