SZ + Meißen
Merken

Schletta: Je verrückter, desto besser

Raspel-Axel hat in Schletta eine etwas andere Werkstatt. Bei dem Coswiger ist jedes Stück ein Unikat.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karina Hagemeier und Axel Schneider lieben Holz. Hier sind sie in ihrer Werkstatt in Schletta.
Karina Hagemeier und Axel Schneider lieben Holz. Hier sind sie in ihrer Werkstatt in Schletta. © Claudia Hübschmann

Man muss die Werkstatt nicht nur kennen, sondern sie dann auch noch finden. Dort, wo es im Käbschütztaler Ortsteil Schletta nicht weitergeht, findet sich schließlich ein auf Holz gefertigtes Hinweisschild: Raspel-Axel. Nein, in dieser ehemaligen LPG-Halle, in der früher Traktoren repariert wurden und die den morbiden Charme der untergegangenen DDR ausströmt, würde man die Werkstatt des Coswigers nicht vermuten.

Ihre Angebote werden geladen...