SZ + Meißen
Merken

Schwierige Zustände am Markt 3

Das von der Meißner Verwaltung genutzte Denkmal, muss technisch saniert werden. Die Bauarbeiten ziehen sich bis ins nächste Jahr.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Sitz der Stadtverwaltung am Markt 3 ist im Mittelalter erbaut worden. In diesem und im nächsten Jahr sind umfangreiche Bauarbeiten vorgesehen.
Der Sitz der Stadtverwaltung am Markt 3 ist im Mittelalter erbaut worden. In diesem und im nächsten Jahr sind umfangreiche Bauarbeiten vorgesehen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es stammt aus dem Mittelalter, das Haus am Markt 3. Im Jahr 1550 ist es erbaut worden, wie Jürgen Voigt informiert. Der Meißner Architekt bereitet im Auftrag der Stadtverwaltung umfangreiche Bauarbeiten in dem Gebäude vor. In den 1990er Jahren ist es zwar grundhaft saniert worden – aber die sicherheitstechnischen Anlagen sind „in einem schwierigen Zustand“. So umschreibt Jürgen Voigt die Aufgabe.

Ihre Angebote werden geladen...