SZ + Meißen
Merken

Sebastian Fischer als Nummer zwölf auf CDU-Liste

Dieser Platz auf der Landesliste reicht nicht für den Einzug in den Bundestag. Er muss das Direktmandat gewinnen. Eine Frau aus dem Kreis Meißen steht auf Platz 13.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Als Direktkandidat der CDU für den Bundestag gewählt: Der Meißner CDU-Kreisvorsitzende Sebastian Fischer. Er muss das Direktmandat gewinnen, über die Liste seiner Partei kommt er nicht in den Bundestag.
Als Direktkandidat der CDU für den Bundestag gewählt: Der Meißner CDU-Kreisvorsitzende Sebastian Fischer. Er muss das Direktmandat gewinnen, über die Liste seiner Partei kommt er nicht in den Bundestag. © Kristin Richter

Meißen/Großenhain. Unter den 20 Personen auf der CDU-Landesliste zur Bundestagswahl im September sind zwei Meißner. Der CDU-Kreisvorsitzende Sebastian Fischer steht auf Platz 12, die Radebeulerin Bianca Erdmann-Reusch auf Platz 13. Das beschloss der CDU-Landesvorstand am Montag, heißt es in einer Mitteilung. Erster und damit Spitzenkandidat ist der Ostbeauftragte der Bundesregierung Marco Wanderwitz aus dem Kreisverband Zwickau. Die endgültige Entscheidung über die Liste fällt eine Landesvertreterversammlung am 17. April in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...