SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Sebastian Fischer zurück im Landtag

Der Präsident wünschte ihm Erfolg und Gottes Segen. Der Wiedereinzug des Großenhainers gleicht einem Sommermärchen.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mischt wieder mit in der sächsischen Politik: Sebastian Fischer. Der 40-Jährige will sich für die Regionalentwicklung stark machen.
Mischt wieder mit in der sächsischen Politik: Sebastian Fischer. Der 40-Jährige will sich für die Regionalentwicklung stark machen. © René Meinig

Großenhain/Dresden. Das Wunder, an das er selbst wohl gar nicht mehr so recht glauben wollte, ist tatsächlich geschehen. Meißens Ex-CDU-Vorsitzender Sebastian Fischer aus Priestewitz bei Großenhain ist seit Mittwoch zurück im sächsischen Landtag. Präsident Matthias Rößler (CDU) wünschte ihm "Erfolg und Gottes Segen". Auch die beiden anderen CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Meißen, Daniela Kuge und Geert Mackenroth, gratulierten dem Neuen, der ja schon mal von 2009 bis 2019 Abgeordneter im Landtag war.

Ihre Angebote werden geladen...