SZ + Meißen
Merken

Serientäter erneut auf frischer Tat ertappt

Für die Polizisten ist der Mann ein guter Bekannter. Er hat zahlreiche Vorstrafen. Und ihm werden schon wieder 15 neue Taten vorgeworfen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
In ein Meißner Bildungszentrum stieg der Täter ein, wurde aber nicht fündig. Dann brach er die Nachbarräume auf.
In ein Meißner Bildungszentrum stieg der Täter ein, wurde aber nicht fündig. Dann brach er die Nachbarräume auf. © Claudia Hübschmann

Meißen. Freitag, der 13., ist doch ein Pechtag. Jedenfalls für einen 26-jährigen Meißner. Am 13. November vorigen Jahres, einem Freitag, bricht er in einen Firmenkomplex an der Niederauer Straße in Meißen ein. Er ist auf der Suche nach Geld oder Gegenständen, die er zu Geld machen kann. Denn er und seine Freundin sind schwer alkohol- und drogenabhängig.

Ihre Angebote werden geladen...