SZ + Meißen
Merken

Server statt Kreide

Die Stadt kann zwei Millionen Euro ausgeben, um Voraussetzungen für das digitale Lernen an ihren Schulen zu schaffen. Noch gibt es Lücken im System.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Interaktive Tafeln gehören heute zur modernen Ausstattung einer Schule. Damit sie im Interesse der Schüler genutzt werden können, bedarf es weiterer Voraussetzungen.
Interaktive Tafeln gehören heute zur modernen Ausstattung einer Schule. Damit sie im Interesse der Schüler genutzt werden können, bedarf es weiterer Voraussetzungen. © Symbolfoto: Dietmar Thomas

Meißen. Interaktive Tafeln, WLan in jedem Unterrichtsraum, gut und schnell funktionierende mobile Endgeräte für jeden Schüler – diese Schlagworte verbinden sich mit dem digitalen Lernen. Dass diese Voraussetzungen noch nicht an allen Schulen der Stadt gegeben sind, haben jetzt Elternvertreter deutlich gemacht. Während der jüngsten Stadtratssitzung hatten sie sich zu Wort gemeldet.

Ihre Angebote werden geladen...