SZ + Meißen
Merken

Sieben Schulen im Landkreis Meißen haben neue Leiterinnen

In einigen Einrichtungen der Region war die Leitungsstelle über Jahre unbesetzt. Jetzt gibt es offenbar nur noch eine Lücke.

Von Stefan Lehmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
In mehreren Schulen im Landkreis wurden die Schulleiterstellen besetzt, in der Grundschule Röderaue aber nicht.
In mehreren Schulen im Landkreis wurden die Schulleiterstellen besetzt, in der Grundschule Röderaue aber nicht. © SZ/Eric Weser

Landkreis Meißen. Mit dem neuen Schuljahr haben an einem halben Dutzend Schulen im Landkreis Meißen neue Leiterinnen ihre Arbeit aufgenommen. Das hat das Landesamt für Schule und Bildung mitgeteilt. So habe etwa an den Grundschulen in Strehla, an der 2. und 4. Grundschule Großenhain sowie an der 1. Grundschule in Riesa die Spitze gewechselt. Auch für die Grundschule Zeithain habe sich eine neue Leitung gefunden, während in Lommatzsch noch das Besetzungsverfahren laufe, laut Landesamt aber kurz vor dem Abschluss stehe.

Ihre Angebote werden geladen...