merken
Meißen.Lokal

Wenn auf dem Wunschzettel Handy steht

Welche Smartphones sind aktuell am beliebtesten? Welche Aktionen kann man vor Weihnachten mitnehmen? Das verrät Maik Baumgardt vom o2 Shop in Meißen.

Ob Samsung, iPhone, LG, Huawei oder Xiaomi - mit der richtigen Beratung im Shop findet jeder das auf sich passende Smartphone.
Ob Samsung, iPhone, LG, Huawei oder Xiaomi - mit der richtigen Beratung im Shop findet jeder das auf sich passende Smartphone. © Foto: Robin Geyer

Der o2 Shop auf der Neugasse in Meißen ist schon seit 2008 für viele Technikfans und Hilfsbedürftige, die mit WhatsApp und Co. eigentlich gar nichts zu tun haben wollen, aber ohne niemanden erreichen, die Anlaufstelle des Vertrauens. Maik Baumgardt, der Inhaber, hat aber bereits 1995 sein erstes Handy verkauft - damals noch in seiner Heimatstadt Ueckermünde. Patrick Metze ist mittlerweile seit fast 4 Jahren im Shop seine Unterstützung.

Das sind die aktuellen Brenner

Bei vielen Teenagern erscheint auf dem Wunschzettel das Smartphone. Natürlich haben die Jüngeren ganz genaue Vorstellungen, was das rechteckige Ding alles können muss, während die Eltern sich überfordert die Haare raufen. Da stellt sich schnell die Frage: Was hat denn das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis? Was ist das Beste? Was braucht man überhaupt?

"Wie immer laufen die iPhones sehr gut. Besonders die neue 12er Serie. Unter den Smartphones mit Android laufen die noch recht unbekannten Geräten vom Hersteller Xiaomi am besten. Diese können auch weiterhin die Google Dienste nutzen. Die Geräte haben ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Patrick nutzt das neue iPhone 12 Pro Max und ich das Xiaomi Mi 10T Pro 5G.", so Maik Baumgardt über seine Erfahrungen.

Wie gut ist das o2-Netz mittlerweile?

"Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders über den diesjährigen Mobilfunk-Netztest der Fachzeitschrift „Connect“, denn da wurde das o2-Netz mit einem „SEHR GUT“ ausgezeichnet. Nach einem langwierigen Zusammenschluss der Netze von o2 und E-Plus, hat Telefónica die LTE-Ausbauoffensive gestartet. Und das hat sich ausgezahlt. Der Ausbau geht rasant weiter. In den Jahren 2020 bis 2022 investiert die Telefónica rund 4 Milliarden Euro in das o2-Netz."

Welche Aktionen gibt es noch vor Weihnachten?

"Wir haben das ganze Jahr über Aktionen. Auf www.mobilfunkshop-meissen.de stellen wir immer eine kleine Auswahl zusammen. Für wen nichts dabei ist, der kann uns seinen Wunsch äußern und wir machen ihn zu unserem Deal. Wir als o2 Shop haben meist immer bessere Angebote als o2 online. Und bei uns gibts noch die persönliche Beratung und den Service kostenlos dazu.

Auch wenn der Einzelhandel schließen muss, haben wir trotzdem für unsere Kunden im Home Office ein offenes Ohr für alle Themen rund um o2. Kontaktiert uns am besten per WhatsApp unter 0176 – 70701128. Auch Anrufe sind natürlich möglich (03521 - 8370056).

Aber einen Weihnachts-Deal haben wir. Speziell für die Leser der SZ:

Das neue Xiaomi Mi 10T Pro 5G im Wert von 600 Euro gibt es zum o2-Tarif Free M mit 20 GB LTE inklusive Flatrate in alle deutschen Netze geschenkt. Die monatlichen Kosten betragen für die 24 Monate nur 29,99 Euro. Sie sparen sich dabei nicht nur den kostenintensiven Kauf eines Smartphones, sondern auch den Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro."

Was mögt ihr persönlich in der Weihnachtszeit am liebsten?

"Das weihnachtliche Flair daheim und in der Stadt. Abends über den Weihnachtsmarkt bummeln und mit Freunden den ein oder anderen Glühwein trinken. Aber das fehlt ja leider in diesem Jahr. Und wir genießen nach einem langen Jahr gern die Feiertage. Wir lassen die Seele baumeln und sammeln Kraft für die Tage zwischen dem Fest. Denn da sind wir wieder für unsere Kunden da."

Mehr zum Thema Meißen.Lokal