Merken

König oder Miezekatze?

Ab heute tauchen wir in ein neues Sternzeichen ein: in das des Löwen. Doch wie verhalten sich Löwen typischerweise? Was sind ihre Macken?

 4 Min.
Teilen
Folgen
© pexels.com

Das Rampenlicht ist sein liebster Ort. Verantwortung sein zweiter Vorname. Schwächere erwecken in ihm den Beschützerinstinkt. Ebenso feurig wie bei seinem Planeten, der Sonne, und seinem Element, dem Feuer, lodert auch in ihm die Leidenschaft.

Der ein oder andere Löwe wird sich in den ersten Sätzen vielleicht schon wiedergefunden haben. So hat eben jedes Sternzeichen seine eigenen Stärken und Macken. Heute gehört die Bühne dem Löwen. Denn wer zwischen dem 23. Juli und dem 23. August das Licht der Welt erblickt hat, darf sich Löwe nennen. Aber ob die Geschichte vom König der Tiere stimmt oder der Schein doch eher trügt, lesen Sie hier.

Die Macken des Löwen

Es gibt natürlich nichts, was einen brennender interessiert, als die Macken seiner Mitmenschen. Worauf muss man bei einem Löwen gefeit sein? Was sollte man besser lassen? Was bringt ihn auf die Palme?

Wie könnte es als König anders sein, möchte der Löwe natürlich seinen Willen durchdrücken und bleibt dabei des Öfteren sehr beharrlich und stur. In Diskussionen gegen einen Löwen zu gewinnen, ist nicht immer leicht. Vor allem wenn man nicht gern die Wahrheit hört, sollte man wahrscheinlich mit einem Löwen nicht in Konversation treten. Auch Schwächen gibt er generell nur im äußersten Notfall zu. Hat er überhaupt welche? Wenn's nach ihm ginge, nein. Daher gilt er meist als arrogant und kritikunfähig.

Im Sternzeichen Löwe Geborene leisten sich gerne viel und belohnen sich. Daher fällt auch oftmals der Griff ins Portemonnaie etwas tiefer aus. Von allem eben nur das Feinste - ein bisschen Luxus muss schon sein.

Auch Eifersucht ist beim Löwen ein großes Thema. Dabei geht es ihm jedoch nicht vorwiegend um die Angst seinen Partner zu verlieren, sondern viel mehr darum, in seinem Stolz verletzt zu werden.

Männer unter den Löwen

Der Löwe, vor allem die männlichen Artgenossen, lieben die Bewunderung und den Mittelpunkt. Konkurrenz? Egal ob im Beruf oder im Privatleben - gibt es nicht. Geht es ums Privatleben hat das für die Dame an seiner Seite aber auch Vorteile. Denn er erfüllt ihr jeden Wunsch und ist ein richtiger Gentleman - er lässt es sozusagen gar nicht zu, dass sie Konkurrenten überhaupt in Erwägung ziehen kann. Was für den einen eine Macke ist, ist für die andere der Jackpot. Weil Mädels, sind wir mal ehrlich. Auch wenn wir es nicht gerne zugeben, lieben wir es doch umsorgt zu werden.

Frauen unter den Löwen

Die Löwendamen verstehen ihr Handwerk und sind Meisterinnen im Verführen. Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und sind sehr charmant. Doch ihr Herz vergeben sie nicht allzu schnell und warten bis der Richtige kommt. Aber ist es endlich so weit, haben sie auf jeden Fall die Hosen an.

Mit wem passts am besten?

Da viele Interessen und Charakterzüge ähnlich sind, verstehen sich Löwen mit Widdern, Schützen und Waagen am besten. Ausnahmen sind natürlich möglich und gewünscht.

Darin ist der Löwe King

Kein Tag ohne neue Erlebnisse und Abenteuer. Wer einen Löwen in seinem Umfeld hat, dem kann es gar nicht langweilig werden. Den ganzen Tag auf der Couch chillen? Geht schon mal, aber kann nie zur Gewohnheit werden. Er strotzt vor Energie, Lebensfreude und Mut, weshalb er öfters spannende Dinge als andere erlebt. Wenn der Löwe sich kreativ ausleben kann, seinen Freiraum bekommt und Neues erleben darf, ist er also zahm wie eine Miezekatze.

Führungskraft sein? Für den Löwen kein Problem. Die Kontrolle und Verantwortung zu haben ist ihr Ding und der Ehrgeiz pusht die Schritte auf der Karriereleiter.

Alles in allem: Wer einen Löwen genau kennt, kennt den König ebenso wie den zahmen Hauskater.