Meißen
Merken

Softair-Razzia: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Trio musste seine Softair-Waffen der Polizei übergeben. Am Autobahnrasthof Dresdner Tor wurden zehn Laster aufgebrochen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Softair-Waffen sehen herkömmlichen Waffen zum Verwechseln ähnlich.
Symbolfoto: Softair-Waffen sehen herkömmlichen Waffen zum Verwechseln ähnlich. © Sebastian Schultz

Polizei konfisziert Softair-Waffen

Klipphausen. Ein 23-jähriger Deutscher und zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre alt) hantierten am Dienstagabend in einem Gewerbegebiet im Ortsteil Ullendorf mit Waffen. Zeugen alarmierten die Polizei, die das Trio stellte. Der 23-Jährige hatte unter anderem zwei Softair-Gewehre, zwei Softair-Pistolen sowie Munition dabei. Die Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt, dem Mann droht eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Lasterknacker am Autobahnrasthof

Klipphausen. Auf dem Rasthof Dresdner Tor an der A4 haben mehrere mutmaßliche Diebe sich in der Nacht zum Mittwoch an einigen Sattelschleppern vergriffen. Ein 32-jähriger Lasterfahrer bemerkte Personen am Hänger seines Lkws, die jedoch flohen, als sie ihn bemerkten. Der Fahrer stellte fest, dass sie die Plomben am Anhänger aufgebrochen und den Hänger geöffnet hatten. Sie waren jedoch nicht dazugekommen, etwas zu stehlen. Die alarmierte Polizei stellte bei der Suche nach den Tätern neun weitere Anhänger fest, deren Türen aufgebrochen oder Planen aufgeschnitten waren. Ob etwas gestohlen wurde, steht jedoch noch nicht fest, genau wie die Schadenssumme.

Rücksetzunfall am Bahnübergang

Zeithain. Ein 34-Jähriger war am Dienstagmorgen auf der S88 in Richtung Röderaue unterwegs. An einem Bahnübergang hielt er an und setzte dann seinen Kleintransporter etwas zurück. Dabei rammte er rückwärtsfahrend einen Mazda CX-5. Ein Schaden von 17.000 Euro entstand bei dem Unfall, verletzt wurde jedoch niemand.

Audi fährt rückwärts gegen Bus

Großenhain. Am Dienstagmittag war ein 45-Jähriger mit einem Audi A3 auf der Herrmannstraße unterwegs. Nachdem er die Hauptstraße passiert hatte, fuhr er rückwärts auf die Kreuzung und stieß dabei gegen einen Bus, der auf der Hauptstraße fuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Tiguan fährt Tiguan auf

Riesa. Ein 59-Jähriger war am Dienstagnachmittag mit seinem VW Tiguan einem anderen Fahrzeug des gleichen Modells aufgefahren. Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen der Rostocker Straße und der Riesaer Straße. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 6.000 Euro. (SZ)