SZ + Meißen
Merken

Meißner im Gespräch

Im Garten der früheren Klosteranlage Heilig Kreuz hatten die Stadt und die Stadtwerke zum Sommerfest geladen.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Angeregte Gespräche im Klostergarten: Oberbürgermeister Olaf Raschke (M.) hatte gemeinsam mit MSW-Geschäftsführer Frank Schubert die Gäste zum Sommerfest eingeladen.
Angeregte Gespräche im Klostergarten: Oberbürgermeister Olaf Raschke (M.) hatte gemeinsam mit MSW-Geschäftsführer Frank Schubert die Gäste zum Sommerfest eingeladen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Klosterruine erstrahlt – immer farbenfroher je dunkler es an diesem Abend wird. Dezent ertönen Klänge von der Bühne davor. Die beiden Musiker von „Kenduro & Schoof“ sorgen für Stimmung, in angenehmer Lautstärke, sodass die Besucher an den Tischen und im Gelände locker plaudern oder angeregte Gespräche vertiefen können. Die einstige Klosteranlage Heilig Kreuz scheint ein idealer Ort für ein Treffen wie dieses, an diesem lauen Sommerabend wie an diesem Dienstag.

Ihre Angebote werden geladen...