SZ + Meißen
Merken

Sonne im Herzen und auf dem Papier

Ein Lommatzscher Rentner schreibt Briefe und zeichnet für Menschen, die es nicht leicht haben. Manch einen rührt das zu Tränen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Rentner aus Lommatzsch schreibt Briefe und malt Zeichnungen zur Aufmuntertung in schweren Zeiten.
Ein Rentner aus Lommatzsch schreibt Briefe und malt Zeichnungen zur Aufmuntertung in schweren Zeiten. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Post erhält die Gemeinschaftspraxis am Markt jeden Tag eine ganze Menge. Doch dieser dicke Brief überraschte das Team schon sehr. Nicht nur die schöne Zeichnung, auch der Inhalt geht zu Herzen: "Mein liebes Team der Gemeinschaftspraxis, ich möchte mir erlauben, Euch ein paar wärmende Sonnenstraßen in Eure Herzen sowie Praxisräume zu schicken und Euren Arbeitstag mit diesem Brief ein wenig zu erheitern. Wann bekommt man in dieser verrückten Zeit schon mal einen handgeschriebenen Brief? Alles geht heute per Computer, Handy-SMS oder E-Mail. Auch Worte, die man ausspricht, sind schnell vergessen, aber etwas Geschriebenes, das bleibt im Gedächtnis haften", heißt es da.

Ihre Angebote werden geladen...