SZ + Meißen
Merken

Sorgen trotz eines Spitzenjahres

Das Frosta-Werk in Lommatzsch hat im Vorjahr soviel Gemüse verarbeitet wie noch nie. Der Betriebsleiter sieht dennoch Probleme.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der 47-jährige gebürtige Brandenburger Dr. Christian Paul ist seit knapp zwei Jahren Werkleiter von Frosta in Lommatzsch.
Der 47-jährige gebürtige Brandenburger Dr. Christian Paul ist seit knapp zwei Jahren Werkleiter von Frosta in Lommatzsch. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Dr. Christian Paul ist sehr zufrieden: 2020 war ein absolutes Spitzenjahr. "Wir haben über 80.000 Tonnen Gemüse verarbeitet, so viel wie noch nie", sagt der Werkleiter der Frosta AG, Werk Lommatzsch. So heißt jetzt die ehemalige Tiefkühlkost Lommatzsch. Mit derzeit 165 festen Mitarbeitern und bis zu 50 Saisonkräften ist der Betrieb, dessen Ursprung mehr als 100 Jahre zurückliegt, der größte Arbeitgeber der Stadt Lommatzsch.

Ihre Angebote werden geladen...