Merken

Speedway-Rennen in Meißen

Am Sonnabend geht ein Liga-Rennen über die Bühne auf dem Zaschendorfer Oval.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Speedway in Meißen - stets eine Attraktion.
Speedway in Meißen - stets eine Attraktion. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am 2. Juli findet in Meißen ab 19 Uhr wieder ein Speedway-Motorradrennen statt. Die Bahn in der Elbestadt gehört noch heute zu den renommiertesten Rennstrecken in Ostdeutschland. In diesem Jahr finden dort drei internationale Rennen statt und werden wieder jede Menge Staub aufwirbeln. Der Saisonstart ist bereits gelaufen. Nun geht es mit der Speedway-Liga weiter, bevor im Oktober der Saisonhöhepunkt steigt. Dann geht es um den „Silbernen-Stahlschuh“.

Das moderne Stadion bietet beste Sicht auf die Piloten und ein einzigartiges Gefühl von Spannung, Euphorie, Bangen und Adrenalin. Seit über 70 Jahren gibt es den MC Meißen schon und damit den Speedway-Sport in der Stadt. 1988 fand das erste Sechser-Speedway-Rennen in der Geschichte der ehemaligen DDR in Meißen statt. (red)