SZ + Meißen
Merken

Frank Richter zu Dynamo-Legende Fritzsch

Ein neues Buch zum Erfolgstrainer der SGD kommt am Donnerstag auf den Markt. Es basiert auf einer bemerkenswerten Vorlage.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Meister-Trainer Walter Fritzsch – hier auf einer historischen Aufnahme – schrieb 57 Jahre in sein Tagebuch ein. Jetzt wurde es ausgewertet.
Dynamos Meister-Trainer Walter Fritzsch – hier auf einer historischen Aufnahme – schrieb 57 Jahre in sein Tagebuch ein. Jetzt wurde es ausgewertet. © SZ-Archiv

Meißen. "Es ist unglaublich, was die Vergangenheit an Schätzen zu bieten hat", so führt der Meißner SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter in ein kurzes Video ein, mit dem auf Richters Internetseite ein ganz besonderes Werk angekündigt wird. Richters Interview-Partner in dem auf Youtube veröffentlichten Beitrag ist der Dresdner Autor Uwe Karte, der einen solchen Schatz geborgen hat. Auf knapp 500 Seiten arbeitet Karte die Tagebücher von Dynamo-Erfolgstrainer Walter Fritzsch auf. Am 15. April kommt das Buch offiziell auf den Markt.

Ihre Angebote werden geladen...